Heute am 18.12.2018 wurde

Princess Malino vom schnellen Fahnder

von

Belgian Tigers Griffynn

belegt.

Wir erwarten die Welpen um den 20.02.2019

 

 

Trächtigkeitskalender

 

Bei schönsten Wetter und tollen Ambiente ( Holland/Zeeland ) haben sich Princess Malino und Griffynn verpaart.

Decktag 18. und 19.12.2018

 

 

Die Deckakte waren frei und unkompliziert.....sind quasi beim Spazieren gehen entstanden....

Am 20.01.2018 wollte die Prinzessin dann nicht mehr....

 

1. Tag  19.12.2918

 Das Sperma wandert zu den Eileitern...in den weiblichen Geschlechtsorganen bleiben die Spermien ein paar Tage befruchtungsfähig.

 

2. Tag  20.12.2018

Die Spermien erreichen die Eileiter in denen sich reife Eizellen befinden.

 

3. Tag  21.12.2018  zwischen dem 2. und 3. Tag findet die Befruchtung der Eizellen statt....

bis Sonntag....

 

5. Tag  23.12.2018

....wandern die befruchteten Eizellen in den Gebärmutterhals.

 

7. Tag - 11. Tag  25.12.2018 - 29.12.2018

Die Eizellen entwickeln sich zu Blastocyten.

 

Freudensprung

11. - 13. Tag  29.12. - 31.12.2018  

Die Embyos erreichen die Gebärmutter

 

14. - 21. Tag  01.01.0 - 08.01.2019 

Am 19. Tag setzen sich die Keimbläschen in der Gebärmutterwand fest. Diese formen embrionale Bläschen.

Ab dem 21. Tag sondern viele Hündinnen einen zähflüssigen klaren Schleim ab....ein sicheres Zeichen dass der Deckakt geklappt hat....

Bauchumfang normal liegt bei 53cm    

Es bleibt noch spanndend....

 

22 .- 28 .Tag   08.01. - 14.01.2019

Am 22. Tag sind die Embryos per Ultraschall sichtbar.....dennoch warte ich noch eine Woche um die Föten nicht zu schädigen....ihr müßt bis zum 14.01.2019 Abends warten....dann wissen wir mehr.

Die Augen und die Nervenstränge im Rückenmark werden gebildet. Die Organbildung beginnt.

Die Mama wird ab sofort geschont! Der Meinung ist sie selbst auch ;o)

 

14.01.2019  27. Tag 

Heute waren wir beim Ultraschall....uuuuund....siehe daaaaa.....einige Früchtchen konnten wir sehen die kleinen Herzen konnten wir auch schlagen sehen.....einfach immer wieder ein Erlebnis....einfach schön....

Ab dem 28. Tag beginnen sie Zehen,  Barthaare und Krallen zu entwickeln....bis zum 21.01.2019 ist die Ausbildung der Organe abgeschlossen....man kann nun schon Hunde erkennen und das Geschlecht ist nun auch schon bestimmt.....nun müssen sie nur noch wachsen ;o)

Ab dem 31.01. verstärken sich die Knochen so dass geübte Hände die Kleinen ertasten können....